Kontaktieren Sie mich: KPMG / Stuttgart T +49 711 9060-41797 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Seit 2018 bin ich Partner bei der KPMG. Während  meiner bisherigen Tätigkeit bei KPMG habe ich mich insbesondere damit beschäftigt Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr bestehendes Potenzial auszuschöpfen, indem ich gemeinsam mit meinen Kunden Transparenz über alle relevanten Wertschöpfungsschritte hinweg schaffe.  Die zunehmende Vernetzung der gesamten Wertschöpfungskette und die damit einhergehende Transparenz über Prozesse, Produkte und Standorte hinweg generiert nicht nur zahlreiche Ansatzpunkte zur Optimierung und Effizienzsteigerung, sondern bietet durch die so geschaffene Datenbasis auch wertvolle Möglichkeiten zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und ganzer Geschäftsfelder. Um die Anpassung an systemische Entwicklungen zu gewährleisten, unterstütze ich Unternehmen dabei in einem ersten Schritt eine notwendige strukturierte Übersicht über sämtliche Elemente und Faktoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen und diese in einem zweiten Schritt systemseitig abzubilden. Dies bildet den Ausgangspunkt für weiterführende Analysen oder Modelle, mit denen wir Unternehmen unterstützen Synergiepotenziale und Kosteneffizienzen zu realisieren.

Darüber hinaus unterstütze ich mit meiner Erfahrung als Leiter der strategischen Wachstumsinitiative Industrie 4.0 auch im Innovationsmanagement.

Vor meiner Zeit bei KPMG war ich für international agierende Unternehmen tätig.

 

„Die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette bietet ungeahnte Möglichkeiten für Optimierung und Innovationen – die Herausforderung liegt darin, sie zu erkennen, für sich zu nutzen und nachhaltig davon zu profitieren.“