Kontaktieren Sie mich: Johann-Krane-Weg 18 / 48149 Münster T +49 251 5968 4830 4 M +49 160 5893 639 Nachricht schreiben

„Customer Experience muss ganzheitlich gedacht und umgesetzt werden, damit das dem Kunden gegebene Versprechen auch eingelöst wird.“

Seit mehr als 10 Jahren berate ich Unternehmen in Fragen der Customer Experience. Mein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Automobilindustrie.

Mein Ziel ist es, meinen Mandanten dabei zu helfen, Kundenerlebnisse nicht nur in der Werbung zu versprechen, sondern diese auch in der Interaktion mit den Kundinnen und Kunden liefern zu können. Insbesondere die Automobilindustrie steht vor der Herausforderung Marketing, Vertrieb und Service so zu orchestrieren, dass bei den Kund:innen ein außergewöhnliches Erlebnis erzeugt wird. Dieses Kundenerlebnis soll die Marke begehrenswert machen und nachhaltig vom Wettbewerb differenzieren.

Dafür verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz mit Sicht auf Strategie, Organisation, Prozesse sowie Systeme und Touchpoints.

Meine Erfahrung aus Projekten auf allen Stufen des Automobilvertriebs hilft mir dabei wertschöpfende Aktivitäten entlang der Customer Journey zu identifizieren und wertmindernde Aktivitäten zu optimieren. Im Zuge der Elektrifizierung und dem Aufbau der dafür nötigen Infrastruktur arbeite ich zusammen mit meinen Mandanten daran die richtigen Lösungen für sich ändernde Kundenerwartungen zu entwickeln. Außerdem unterstütze ich sie dabei die richtigen Fähigkeiten für den digitalisierten Vertrieb aufzubauen und ihre Geschäftsmodelle entsprechend zu erweitern. Dabei arbeite ich regelmäßig an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT.

Meine Motivation ist es gute Konzepte zu entwerfen, umzusetzen und schlussendlich als Kunde erleben zu dürfen.