Um einen tieferen Einblick in die E-Mobility-Infrastruktur und die EV-Angebote der Automobilhersteller zu geben, wurden in der Studie „E-Mobility Maturity 2022“ verschiedene Kennzahlen untersucht. Die Kennzahlen spiegeln wichtige Aspekte wider, die für den Erfolg der Elektromobilität von Bedeutung sind, und können Aufschluss darüber geben, welche Automobilhersteller im Markt führend sind.
Anhand der Untersuchung der Studie „E-Mobility Maturity 2022“ zeigt sich, dass NIO in China aus Kundensicht mit einem Wert von 3,83 von 5 führend im Angebot im E-Mobility-Markt ist. Besonders hervorzuheben sind dabei die umfangreichen Angebote von NIO im Bereich Online-Services, die speziell auf Elektromobilität zugeschnitten sind, sowie die Ladeinfrastruktur für das Laden zu Hause und die After-Sales-Services.
In den letzten Monaten ist der Roll-out von NIO in die europäischen Märkte gestartet und nimmt weiter Fahrt auf. Daraus ergeben sich die spannenden Fragen, ob NIO seinem ausgeprägten Portfolio auch in den Nichtheimatmärkten treu bleibt und wie der Roll-out konkret ausgestaltet wird.
Sie interessieren sich für die ausführlichen Ergebnisse der E-Mobility Maturity 2022 von 18 Automobilherstellern in sieben Märkten weltweit? Dann sprechen Sie uns an.
Co-Autoren: Jonathan Butschle, Kathrin Schwarz