Exzellente Kundenerlebnisse als Erfolgskriterium

Kundenerlebnisse als Erfolgskriterium

Wie Customer Experience Management Unternehmen hilft, die Kundenzufriedenheit zu steigern

Tom Lurtz, Partner im Bereich Performance & Strategy, und Karina Wolfsdorff, Leiterin Communications & Social Media bei KPMG, sprechen über die Relevanz von exzellenten Kundenerlebnissen.

Für das Messen des Kundenerlebnisses hat KPMG den Customer Experience Excellence Score, kurz CEE-Score, entwickelt. Im „KPMG on air“-Podcast erfahren Sie, was sich dahinter verbirgt, was ein erfolgreiches Customer-Experience-Management ausmacht und wie CX unmittelbar auf Kundenloyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft einzahlt.

Die Themen im Überblick:

  • Empathie als wichtiger Treiber für herausragende Kundenerlebnisse (ab 1:18 Min.)
  • Die sechs Treiber der Customer Experience Excellence (ab 3:42 Min.)
  • In diesem Treiber haben Unternehmen in Deutschland Aufholbedarf (ab 6:59 Min.)
  • CX in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten – priorisiert investieren, clever sparen (ab 9:03 Min.)
  • Kundenerlebnisse gezielt verbessern: Kundenbedürfnisse im Fokus (ab 12:17 Min.)
  • Zwei Treiber als Schlüssel für Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft (ab 15:23 Min.)
  • Call to Action: Was Unternehmen sofort tun können, um die CX zu stärken (ab 16:38 Min.)

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Exzellente Kundenerlebnisse als Erfolgskriterium

#CX - Alles auf Anfang

Wir zeigen auf, wie sich die Bewertung des Kundenerlebnisses bei bekannten Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr entwickelt hat und welche Unternehmen und Branchen die Kundenerwartungen besonders gut erfüllen.

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