Kundenerlebnisse messbar machen

Kundenerlebnisse messbar machen

Customer Experience Measurement hilft Unternehmen, die Kundenbindung zu verbessern.

Tom Lurtz, Partner im Consulting, Value Chain Transformation, bei KPMG, erläutert gemeinsam mit Moderator David Rohde, wie Unternehmen die Wirksamkeit ihrer Customer Experience messen und daraus Maßnahmen ableiten können. Für das Messen des Kundenerlebnisses hat KPMG den Customer Experience Excellence Score, kurz CEE-Score, entwickelt. Im „Klardenker on air“-Podcast erfahren Sie, was sich dahinter verbirgt, welche Ergebnisse der CEE-Score liefern kann und was ein erfolgreiches Customer-Experience-Management ausmacht.

Die Themen im Überblick:

  • Faktoren für ein gutes Kundenerlebnis (ab 2:11 min.)
  • So funktioniert der Customer Experience Excellence (CEE) Score (ab 3:50 min.)
  • Die sechs Treiber des CEE-Scores (ab 6:25 min.)
  • Erste Ergebnisse der Customer Experience Excellence Studie 2023 (ab 8:12 min.)
  • Grundlagen für ein erfolgreiches Customer Experience Management (ab 11:22 min.)

„KPMG on air“ ist auch auf den Portalen Spotify, Apple PodcastsAudibleSoundcloud und Deezer verfügbar. Folgen Sie uns, damit Sie keine Ausgabe verpassen.

Kundenerlebnisse messbar machen

Customer Experience Excellence Studie 2023

Wenn Ihr mehr wollt, dann könnt Ihr bereits jetzt die neue Customer Experience Excellence Studie 2023 vorbestellen.

Durch Kundenzentrierung zum Erfolg

Die Customer Centricity im Zentrum – mit dieser Business Analytics den Kunden im Blick