Webcast Live: "Customer Experience – so geht es richtig!”

Webcast CEE Studie 2022

Wie eine ganzheitliche Betrachtung und gezielte KPIs ein gutes Kundenerlebnis ermöglichen

Die Customer Experience Excellence Studie 2022 hat gezeigt, dass ein exzellentes Kundenerlebnis den nachhaltigen kommerziellen Unternehmenserfolg sichern kann. Dabei wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich langfristig von der stärker werdenden breiten Masse abzuheben und Konsument:innen immer wieder neu zu begeistern.

In unserem Webcast geben unsere Customer Experience Experten Tom Lurtz und Lena Bauder Einblicke in die Ergebnisse der Studie und zeigen, wie Customer Experience richtig geht und wie Sie durch gezielte Maßnahmen Ihr Kundenerlebnis langfristig verbessern können.

Im Webcast wird folgender Ansatz entlang der „6 CEE Pillars“ diskutiert:

  • Ganzheitliche Betrachtung von #CX aus Kundensicht und #CX aus Unternehmenssicht:
    • Identifikation von Wünschen und Bedürfnissen von Kund:innen mithilfe von psychologischen Erklärungsansätzen
    • Berücksichtigung von Unternehmenszielen und -interessen und deren Messung anhand von KPIs
  • Ableitung von konkreten Maßnahmen und Umsetzung im Unternehmensalltag unter Einbindung von digitalen Technologien

Schauen Sie gerne in die Aufzeichnungen oder laden sich unsere Webcast Unterlagen herunter.

Co-Autorin: Lena Bauder

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Customer Interaction

Thema vertiefen

Gestalten der Kundeninteraktion entlang aller Touchpoints eines Unternehmens

In der heutigen Zeit sind Kunden besser informiert, vernetzt und haben höhere Erwartungen an Produkte und legen mehr Wert auf das Kundenerlebnis als je zuvor. Hinzu kommt eine stetig steigende Vielfalt an Produkten, Informationen und Diensten – und das 24/7. In diesem Umfeld wird es für Unternehmen zunehmend schwerer, Kunden zu gewinnen und vor allen Dingen diese auch langfristig zu halten. Daher ist es umso wichtiger für Unternehmen, jede Interaktion mit ihren Kunden möglichst zur vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Dafür ist es essentiell, nicht nur den komplexen Kundenlebenszyklus von Anfang bis Ende zu orchestrieren, sondern auch seine Kunden sowie deren Bedürfnisse zu kennen, zu verstehen und in den Fokus zu rücken.

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