Kontaktieren Sie mich: Friedenstraße 10 / 81671 München T +49 89 9282 4877 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Bernd Oppold leitet die globale Automotive Financial Service Practice von KPMG sowie das KPMG-Team für den Aufbau regulierter Einheiten, wie Banken, Leasinggesellschaften und Zahlungsverkehrsgesellschaften. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern.

Seine Kunden berät er bei wichtigen strategischen Herausforderungen, wie Wachstumsstrategien, strategische Neuausrichtungen, Effizienzsteigerungen/ Digitalisierungsprojekte, Reorganisation & Change Management in großen Transformationsprogrammen und Post-Merger-Integrationsprojekten.

Bernd Oppolds Expertise erstreckt sich von strategischen Fragestellungen, über die Ausgestaltung von Geschäfts- und Betriebsmodellen, bis zu deren nachhaltiger Implementierung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen. Daneben ist er ausgewiesener Experte für Banklizenzen, beispielsweise im Rahmen eines Aufbaus von CRR-Instituten mit lokaler Regulierung und EZB.