Kontaktieren Sie mich: Bahnhofstraße 30 / 90402 Nürnberg T +49 911 5973 3460 M +49 151 68428297 Nachricht schreiben

Knut Besold ist Partner bei KPMG im Bereich Financial Services. Als Teil des Management Consulting Insurance Teams verantwortet er insbesondere die Themen End-2-End-Transformation und Vertrieb.

Seit über 17 Jahren berät Knut Versicherer und Makler entlang der gesamten Wertschöpfungskette, und unterstützt diese dabei, erfolgreich ihr Geschäftsmodell zu transformieren.

„End-2-End-Transformationen mit ihrer vollen Komplexität zu managen, stellt Versicherer vor Herausforderungen. Es gilt dabei, die gesamte Wertschöpfungskette im Blick zu behalten, um erfolgreich am Markt zu agieren. Für Versicherer wird es so zum Beispiel immer wichtiger, die Kooperationsanforderungen von Maklern zu kennen, und sich diesen entsprechend maklerzentrisch in der eigenen Organisation auszurichten.“

Bestehende Herausforderungen, wie gewachsene, heterogene IT-Strukturen, neue Geschäftsmodelle und verändertes Kundenverhalten fordern Versicherer und Makler heraus, und sie müssen die Veränderungen in der Vertriebslandschaft, neue Produkte und Zusammenarbeitsmodelle, aber auch moderne Technologien, z.B.  im Schadenmanagement erfolgreich einsetzen.

Aus seinen bisherigen Rollen sammelte Knut umfassende Erfahrungen im Management großer Implementierungsprojekte, in der Unternehmensgründung, Fragen zum Markteintritt und zur (Neu-) Ausrichtung des Geschäftsmodells. Sein umfassender Blick auf Prozesse und Markt machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.