Customer Experience – Was jetzt zählt!
Customer Experience
Kunden voteten HUK-Coburg auf Platz 3 der Customer Experience Excellence Studie 2020
Vor dem Hintergrund der neuesten Ausgabe der Customer Experience Excellence Studie in Deutschland haben unsere Kollegen und Customer Experience Experten Tom Lurtz und Nadine Kirchhoff mit Daniel Thomas, Mitglied des Vorstandes der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, zu den Studienergebnissen des Unternehmens gesprochen. Die HUK-Coburg wurde von ihren Kunden unter die Top Performer Deutschlands gewählt – das Gespräch widmet sich daher der Frage, wie es der HUK-Coburg gelingt, seinen Kunden ein exzellentes Kundenerlebnis zu bieten.
Die Studie wird seit mehr als 10 Jahren international von KPMG durchgeführt und setzt im Rahmen der Untersuchung den Fokus auf das Endkundenerlebnis in der Interkation mit Marken. In der neuesten Ausgabe der Customer Experience Excellence Studie wurden mehr als 7.000 Konsumenten in Deutschland repräsentativ zu ihrem Kundenerlebnis zu Marken aus 10 verschiedenen Branchen befragt. Die Bewertung orientiert sich an sechs Treibern, die ein universelles Set an Qualitäten für die Einschätzung der Kundenerlebnisse darstellen und sich als signifikant für eine tiefgehende und langfristige Kundenbindung erwiesen haben: Das sind Integrität, Problemlösungskompetenz, Erwartungen, Zeit & Aufwand, Personalisierung und Empathie.