Kontaktieren Sie mich: The SQUAIRE / Am Flughafen / 60549 Frankfurt T +49 69 9587-1533 M +49 174 3407416 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Für mich ist RegTech nicht nur ein strategisches Konzept, sondern die Quelle für konkrete Lösungen zur Verbesserung der Compliance, zur Erhöhung der Kosteneffizienz und für die Verbesserung der Customer Experience.

Damit ist RegTech entscheidend für die Zukunftsfähigkeit von Finanzdienstleistungsinstituten. Innovationen im Bereich Regulatory & Compliance basieren immer auf einem tiefen Verständnis des zugrunde liegenden Fachprozesses.

Timo Purkott ist Partner bei der KPMG und Head of Regulatory & Compliance. Er hat zahlreiche Institute bei der Umsetzung (neuer) regulatorischer Anforderungen und der Optimierung des Compliance Management Frameworks unterstützt. In den letzten Jahren sind dabei Programme zur Effizienzsteigerung und Automatisierung in der Compliance Funktion immer stärker in den Vordergrund gerückt.

Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich regulatorischer Anforderungen für Finanzdienstleistungsunternehmen (u.a. Regulatorisches Krisenmanagement, MaRisk) sowie in der Konzeption und Implementierung entsprechender Risiko- und Compliance Management Systeme.

In seiner Rolle als Head of RegTech in Deutschland ist Timo Purkott mit zahlreichen Technologieanbietern/RegTechs im engen Austausch, um konkrete Lösungen für Anwendungsfälle von Finanzdienstleistungsinstituten zu identifizieren, zu implementieren und damit die IT-Unterstützung für Regulatory & Compliance nachhaltig zu verbessern.