Kontaktieren Sie mich: The Squaire / 60549 Frankfurt T +49 69 9587-1649 M +49 172 3006809 Nachricht schreiben

„Im Handelsgeschäft bewegen Banken und Finanzdienstleister Milliarden innerhalb kürzester Zeit; dabei werden große Datenbestände produziert und hochkomplexe Rechenoperationen für Preise, Bewertung, Risikomanagement und Abwicklung durchgeführt. Das Handelsgeschäft ist deshalb dafür prädestiniert, von aktuellen Trends im IT-Architekturdesign sowie in Machine Learning Anwendungen zu profitieren.“

Matthias Peter ist seit 2005 Teil des KPMG Financial Services Teams, in dem er sich schwerpunktmäßig mit der Bewertung von Finanzinstrumenten und quantitativer Risikomessung beschäftigt. Dabei verantwortet er sowohl Projekte zur Entwicklung von Bewertungs- und Risikomodellen als auch Projekte zu deren Implementierung. Ein weiterer Aspekt seiner Expertise ist die Modell-Governance und Modellvalidierung, ein Thema, welches von Seiten der Aufsicht klar an Bedeutung gewinnt.