Kontaktieren Sie mich: Klingelhöferstraße 18 / 10785 Berlin T +49 30 2068-2636 M +49 170 2427442 Nachricht schreiben

„Der Kapitalmarkt durchläuft eine tiefgreifende Transformation. Digitale und dezentrale Finanzmarktinfrastrukturen entstehen und haben weitreichenden Einfluss auf bestehende Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Schnittstellen. Unternehmen mit bestehendem Kapitalmarkt-Geschäftsmodell müssen sich jetzt strategisch und operativ für die Zukunft aufstellen.“

Jens Siebert, ist mitverantwortlich für den Bereich Financial Services Management Consulting und Experte für die Transformation von Geschäfts- und Betriebsmodellen von Banken, Asset Managern und Marktinfrastrukturanbietern. Darüber hinaus leitet er die DLT Practice im Bankenbereich von KPMG Deutschland.

Jens ist vertrauensvoller Partner von Banken bei strategischen, operativen und regulatorischen Fragestellungen im Corporate Banking sowie Wertpapier- und Kapitalmarktgeschäft. Ein Beratungsschwerpunkt liegt im Aufbau DLT-basierter Geschäftsmodelle (u.a. DLT Wertpapiere, Verwahrung, Registerführung) und deren operativer Umsetzung.

Als Experte hat er wesentliche Gesetzgebungsverfahren für DLT-basierte Finanzdienstleistungen auf nationaler und europäischer Ebene begleitet und seine Erfahrung als Sachverständiger im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages und im Dialog mit Bundesministerien und Aufsichtsbehörden eingebracht.

Vor seiner Zeit bei KPMG hat Jens Siebert als Co-Founder und COO die Entwicklung einer europaweiten Finanzierungsplattform für KMUs verantwortet und gemeinsam mit Banken und regulierten Marktteilnehmern DLT-basierte Geschäftsmodelle aufgebaut.