Als KPMG unterstützen wir unsere Kunden im Rahmen des Kostenmanagements in einem modularen Projektvorgehen in überschaubaren Schritten – je nach Bedarf des jeweiligen Unternehmens:
- Abstecken des Rahmens mit Hilfe erprobter KPMG-Assessments (z. B. Sales Excellence Assessment sowie Customer Experience Assessment) zur Identifikation relevanter Handlungsfelder und Kennzahlen
- Außensicht: Analyse von Kundendaten mittels KI/ Aufbau kundenwertorientierter Segmentierung sowie ggf. von Kundenstudien zu veränderten Kundenerwartungen „Post Lockdown“
- Innensicht: Identifikation von Optimierungspotenzialen durch Verschlankung, Automatisierung und Digitalisierung von Aufgaben und Prozessen in der Kundeninteraktion
- Konkretisieren von Potenzialfeldern und Ableiten konkreter Kostensenkungsmaßnahmen, Kennzahlen, Optimierungsreportings/ -dashboards sowie eines Umsetzungsfahrplans
Wie können wir Sie in Ihrem Kostenmanagement unterstützen? Sprechen Sie uns an.