Die kompetente Begleitung digitaler Transformationen in den kundenbezogenen Bereichen Marketing, Sales und Service ist meine Leidenschaft. Mit dem Ziel, innovative Geschäftsmodelle zu etablieren, unterstütze ich Unternehmen beim systematischen Aufbau ihrer Customer Analytics Fähigkeiten. Neben quantitativen Methoden zur Analyse kundenbezogener Daten beschäftige ich mich mit kundenzentrischen Steuerungsmodellen & Kennzahlen (z.B. Customer Lifetime Value), dynamischen Pricing-Mechanismen (z.B. Viral Pricing, Auktionsdesign), digitalen Plattformen und Märkten (z.B. Virtuelle Börsen, Idea Markets) sowie Verfahren der Schwarmintelligenz (z.B. Open Innovation Kampagnen, Crowdsourcing).
Immer auf der Suche nach Herausforderungen, biete ich vielfältige Erfahrungen bei komplexen Transformationsprogrammen, insbesondere bei global aufgestellten Unternehmen in den Branchen Automotive, Industrial Manufacturing oder Retail. Aber auch innovative FinTech-Startups oder ambitionierte mittelständische Unternehmen wecken mein Interesse.