Kontaktieren Sie mich: KPMG AG / München T +49 89 9282 3054 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Seit über 12 Jahren begleite ich Automotive-Kunden im Bereich ihrer technischen Entwicklungen.

Während dieser Zeit habe ich Unternehmen dabei unterstützt, ihre Entwicklungsprozesse, Methoden und Tools auf die sich ändernden Rahmenbedingungen anzupassen – egal ob Software- oder Hardwareentwicklung: die steigende Komplexität, die Digitalisierung der Geschäftsbereiche und die wachsende Anzahl an Regularien sind zentrale Herausforderungen und bedingen eine konsequente Optimierung und Transformation der Entwicklungsbereiche und ihrer Target Operating Models zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.

Als Ingenieur in der Automobilindustrie und Experte für Automotive SPICE kann ich die ganzheitliche Verknüpfung zwischen Prozessen, Technik und deren Anwendern herstellen und somit den maximalen Kundennutzen generieren.

Meine Karriere begann bei einem Entwicklungspartner der Automobilindustrie, bevor ich 2023 zur KPMG wechselte.

Die zukunftssichere Ausrichtung der F&E-Bereiche wird ein entscheidender Faktor für Unternehmen. Die Anpassung der Entwicklungsprozesse ist dabei essenziell, um effizient, dokumentiert und nachvollziehbar qualitativ hochwertige Produkte entwickeln zu können.