Kontaktieren Sie mich: KPMG AG / Nürnberg T +49 91159733684 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Mein Fokus in der Beratung von Unternehmen liegt im Bereich des Manufacturing & Supply Chain Managements. Vor meinem Einstieg in die Beratung startete ich meine Karriere in der Lebensmittelindustrie.

In meinen Projekten unterstütze ich Unternehmen aus verschiedensten Sektoren dabei, die Produktivität ihrer Prozesse und Strukturen im Bereich des Manufacturing & Supply Chain Managements zu steigern.

Die heutigen Herausforderungen an das Supply Chain Management sind vielfältig und betreffen sowohl operative als auch strategische Anforderungen. Zu den Aufgaben, die es zu meistern gilt, zählen vor allem die Komplexität des globalen Netzwerks, die Volatilität der Nachfrage und die immer kürzer werdenden Innovationszyklen sowie die Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit. Einen wichtigen Bestandteil spielen hierbei Transformationsprojekte, in denen ich die Wertschöpfungs-kette im Bereich des Manufacturing & Supply Chain Managements hin zu einer digitalen Zukunft begleite. Durch nachhaltige Prozessverbesserungen und Restrukturierungen unterstütze ich zudem Unternehmen im Zuge von Optimierungen entlang ihrer Supply Chain.

Im Fokus steht die gezielte Schaffung einer systematischen und skalierbaren Wertschöpfungskette, um den Erfolg von Unternehmen sicherzustellen.

Mit einer nachhaltigen Strategie stelle ich sicher, aktuelle und zukünftige Herausforderungen proaktiv zu identifizieren und agile Lösungsansätze zu entwickeln. Demzufolge setze ich mich dafür ein, die digitale Transformation der Wertschöpfungskette zielgerichtet und kundenorientiert voranzutreiben

 

„Change before you have to.“ – Jack Welch