Kontaktieren Sie mich: KPMG AG / München T +49 89 9282 3995 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der automobilen Forschung & Entwicklung kenne ich die technologischen Herausforderungen der Automobilindustrie und die aktuellen Transformationstreiber des Operating Models der Organisationen.

Nur mit exzellenten Prozessen, Methoden und Tools sowie der Blick auf die Menschen, die Performance und den Regularien werden Produkte von morgen wirtschaftlich und zukunftsorientiert entwickelt. Bei dieser Transformation begleite ich unsere Kunden mit anwenderorientierten E2E Lösungen.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass die Mobilität von morgen nachhaltig, bezahlbar und kundenzentriert ist.
Nachhaltigkeit, Technologieoffenheit, Innovationsfähigkeit und Qualitätsorientierung sind die zukünftigen Erfolgsfaktoren.

Meine berufliche Karriere startete ich als Entwicklungsingenieur in der Fahrzeugsicherheit und bewegte mich danach die letzten 18 Jahre im Entwicklungsdienstleistungsbereich der Automobilindustrie. Bevor ich Anfang 2023 zur KPMG wechselte, habe ich die letzten 13 Jahre als Manager und Führungskraft ein Unternehmensaufbau und die Geschäftsbereichsentwicklung vorangetrieben und automotive Kunden von technischen Entwicklungsbereichen in Querschnittsthemen beraten.

Komplexität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die Transformationstreiber in der Forschung & Entwicklung und müssen gemanagt werden, damit die individuelle Mobilität von morgen wettbewerbsfähig bleibt und ökologisch verträglich wird