Als eines der führenden Digital-Unternehmen Deutschlands beschäftigt sich OMR mit der Frage, wie künstliche Intelligenz sinnvoll, verantwortungsvoll und unternehmensweit eingesetzt werden kann. Wir haben dabei unterstützt, den Einsatz von KI im Unternehmen systematisch voranzubringen.
Dabei geht es nicht nur um Technik, sondern um nachhaltiges Lernen und praxisnahe Umsetzung: Mitarbeitende werden Schritt für Schritt befähigt, KI sinnvoll zu nutzen, Wissen wird gezielt in allen Teams verankert, und Lösungen entstehen direkt aus der Unternehmenspraxis.
Vom Konzept zu Praxis: KI bei OMR
- Entwicklung praxisnaher Workshop-Formate für alle Units
- Aufbau eines KI-Champion-Programms zur internen Wissensverbreitung
- Integration eines sicheren, eigenen KI-Chats für datenschutzkonforme Nutzung
Die größte Herausforderung war das interne Enablement – also das Wissen aus dem KI-Circle in alle Units und zu allen Mitarbeitenden zu bringen. Genau dabei unterstützt uns KPMG mit Struktur und Expertise.
Paulina Madeleine Kröning, Key Account Managerin, Partnerships & Sales, OMR
Was die größten Learnings waren, welche Meilensteine bereits erreicht wurden und wie OMR den Weg in die KI-Zukunft gestaltet, erfahren Sie im Video von Benedikt Höck, Head of AI, KPMG, Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer, OMR, Tom-Lucas Säger, Experte für künstliche Intelligenz, KPMG, und Paulina Madeleine Kröning, Key Account Managerin, OMR.