Direktvertrieb: Die Zukunft der Automobilindustrie
In der Autobranche geht der Trend zum Direktvertrieb. Chancen und Anforderungen.
Um langfristigen und nachhaltigen Wandel in der gesamten Wertschöpfung zu gestalten, ist es unerlässlich, digitale Prozessdurchgängigkeit zu schaffen und End-to-End-Denken entlang der Value Chain zu etablieren.
Als Senior Manager im Bereich Value Chain Transformation verantworte ich seit über 10 Jahren große und internationale digitale Transformationsprojekte entlang der Wertschöpfungskette, insbesondere im Automotive-Umfeld. Mein Fokus liegt dabei nicht nur auf der Digitalisierung von Aftersales-, Sales- und Logistikprozessen, sondern auch auf der Entwicklung neuer Business-Modelle, um unseren Kunden eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu ermöglichen. Durch unsere spezifischen Prozesskenntnisse im Automotive-Umfeld und unser IT-Know-how können wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wir helfen unseren Kunden dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und ihre Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu gestalten.
In der Autobranche geht der Trend zum Direktvertrieb. Chancen und Anforderungen.