Kontaktieren Sie mich: Friedenstraße 10 / 81671 München T +49 89 9282-4440 M +49 171 4867015 Nachricht schreiben

„Die integrierte Steuerung von Rendite, Risiko, Kapital und Liquidität – das ist der zentrale Erfolgsfaktor für eine leistungsfähige Gesamtbanksteuerung. Die Effizienz der Finanzfunktion steigt, Wachstumschancen lassen sich ergreifen und die Profitabilität erhöht sich nachhaltig.“

Als promovierter Wirtschaftsinformatiker begann Jan seine berufliche Laufbahn im Management Consulting. Er leitete als Experte für die Themen Financial Controlling und Gesamtbanksteuerung zahlreiche große Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Heute ist er Partner und Themenverantwortlicher für Financial Controlling im CFO Services Team bei KPMG und befasst sich in Projekten mit den genannten Schwerpunkten mit Aspekten wie dem Performance Management, der Ergebnisrechnung, dem Management Reporting, KPI Dashboards, der Finance-Architecture, der Datenintegration und Business Intelligence.