Kontaktieren Sie mich: Am Weser-Terminal 10 / 28217 Bremen Nord T +49 421 33557 7720 M +49 175 3720237 Nachricht schreiben

„Ich bin überzeugt: Eine effektive Datenmanagementstrategie und das Mindern technischer Schulden aus der Vergangenheit sind heute entscheidend. Beides hilft dabei, Wettbewerbsvorteile durch datenoptimiertes Arbeiten zu erzielen und weiter am Markt erfolgreich zu bleiben.“

Roland ist ein Experte für Datenmanagement, Data Fabric-Lösungen, Datawarehouse-Design und Business Intelligence – in der Cloud und on-premise. Mit seiner langjährigen Erfahrung entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen für datenbezogene Herausforderungen.

Er optimiert Datenströme, gewährleistet Datenqualität und schafft robuste Dateninfrastrukturen. Dabei gehören Reverse-Engineering von Legacy-Anwendungen genauso zu seinem Tagesgeschäft wie die Optimierung und Ausarbeitung von neuen Prozessen und Abläufen zur Unternehmenssteuerung.