Kontaktieren Sie mich: / Köln T +49 221 2073-1278 M +49 151 65646991 Nachricht schreiben Angebotsanfrage senden

„Die wertvollste Ressource der Menschheit? Die Zukunft. Denn alles, was wir heute beginnen, bringt morgen erst Erfolg. Wer am besten in die Zukunft blicken kann, hat daher den meisten Erfolg.“

Prof. Dr. habil. Heiko von der Gracht ist einer der führenden Experten für Zukunftsforschung in Deutschland. Das Handelsblatt zählte ihn in seinem Betriebswirte-Ranking zu den Top50 der forschungsstärksten Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum. Er ist Experte für die Delphi- und Szenario-Methode der strategischen Vorausschau und fürs betriebliche Trendmanagement.
Seit 2013 verantwortet Heiko von der Gracht bei KPMG in Deutschland Zukunftsstudien, zuletzt zu den Themen Einkauf, Energie, (Weiter-)Bildung und der Arbeitswelt von morgen. Er unterstützt unsere Kunden dabei, eine professionelle strategische Vorausschau zu implementieren und begleitet sie auf unserer Atlas-Plattform mit Business-Assessments und Business-Experience-Services auf ihrem Weg in die Experience Economy.