Als zertifizierter TeleTrusT Information Security Professional im KPMG Financial Services Team, steht Christian Hassert Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung von IT-Security-Projekten zur Seite. Dabei liegt sein Fokus auf der Einhaltung regulatorischer Anforderungen.

Im Rahmen der Projekte ist Christian u.a. bei Umsetzungen der neuen Anforderungen im Themengebiet der operativen IT-Sicherheit und im Bereich SOC beratend tätig. Er greift dabei auf seinen umfassenden Erfahrungsschatz aus zahlreichen Prüfungs- und Beratungsprojekten zurück.

„Der schnelle Wandel der regulatorischen Anforderungen in der IT stellt die Finanzdienstleistungsbranche vor große Herausforderungen. Als Mitglied des Regulatory Hub for Security & IT-Compliance bin ich am „Puls der Regulatorik“ und helfe unseren Kunden vorausschauend ihre Cyber-Risiken regulatorisch compliant zu managen und ihre Daten zu schützen.“